G -Junioren: Hervorragender zweiter Platz beim 4. Harro Höfliger Cup in Allmersbach i.T.

07.06.2015

Vorrundenergebnisse:

Spvgg – SV Allmersbach i.T.      2:0

Spvgg – TSV Schmiden              2:2

Spvgg – SV Steinbach               4:0

Spvgg – FV Löchgau                  3:0

Spvgg – SV Fellbach                  0:1

Halbfinale:

Spvgg – SGM Auenwald             2:0

Finale:

Spvgg – SV Fellbach                  4:5 n. 9-Meter-Schießen

Ein tolles Turnier spielte unsere G1-Junioren-Mannschaft beim 4. Harro Höfliger Cup am Pfingstmontag in Allmersbach i.T. Nachdem man die Vorrunde mit nur einer Niederlage gegen den späteren Turniersieger aus Fellbach als Tabellenzweiter abschloss, traf man im Halbfinale auf den Gruppensieger der anderen Gruppe aus Auenwald. Die bis dahin ungeschlagenen Jungs aus Auenwald versuchten von Beginn an das Spiel an sich zu reißen. Doch unsere Mannschaft erstickte deren Aufbauspiel im Keim und gewann das Spiel souverän mit 2:0.

Nun hieß der Gegner im Finale abermals Fellbach. Nach der Niederlage im letzten Vorrundenspiel gegen die Fellbacher wollte unsere Mannschaft es dieses Mal besser machen. Dementsprechend motiviert ging man das Spiel an, war die klar bessere Mannschaft, glich sogar einen 1:0 Rückstand aus und erspielte sich somit die Verlängerung. Diese wiederum brachte keine Tore für beide Mannschaften hervor, sodass das Spiel im 9-Meter-Schiessen entschieden werden musste. Es waren letztlich die zwei letzten und entscheidenden 9-Meter, die das Spiel zugunsten der Fellbacher entschied und vor Spannung kaum zu überbieten war.

Dennoch muss man allen Spielern ein dickes Lob aussprechen. Die Jungs um Mia Vetter boten eine herausragende Leistung an diesem Tag.

Mit dabei waren: Gürkan Ügdül, Mia Vetter, Adriano Arlotta, Julio Musa, Jan Schmidl, MaxSteinfeld, Emil Jung und Luca Stahl

Vorschau:

An Fronleichnam geht es zum Pokalturnier zu den Kickers Waiblingen.

G1 Junioren