Aktive: Auswärtsspiel beim Großen Alexander Backnang

07.06.2015

1.Mannschaft:   GA Backnang : Spvgg Kleinaspach/Allmersbach                         5:3

Reserve:           GA Backnang II : Spvgg Kleinaspach/Allmersbach II                    2:3

Reserve

Vergangenes Wochenende spielte man schon samstags beim Großen Alexander in Backnang. Die Reserve um Kapitän Milosz Czarnecki verschlief jedoch fast das komplette Spiel und lag kurz nach der Halbzeitpause mit 0:2 zurück. Es lief rein gar nichts zusammen und so führten die Hausherren zu Recht. Diese behielten die Führung bis zur 85. Minute aufrecht und brachen dann ein. Die Kleinaspacher Reserve glich durch den Doppelschlag von Alexis Merkle in der 85. Und 87 Minute aus. Den Siegtreffer erzielte Jens Eckstein eine Minute vor Spielende. So gewann man ein mäßiges Spiel durch eine Schlussoffensive in den letzten fünf Minuten.

Kader:

Simon Föll –Oleg Vanteev , Nico Heisterkamp, Alexander Tränkle, Milosz Czarnecki – Lukas Föll, Denis Kraft, Jonathan Hessel, Jens Eckstein, Jonas Sistiaga – Alexis Merkle

Ersatz: David Knödler

1.Mannschaft

Die erste Mannschaft wollte mit einem Sieg den Vorsprung auf die hinteren Ränge vergrößern und ging dementsprechend motiviert in das Spiel hinein. Kamen die langzeitverletzten Spieler Jan Maier und Jochen Knoll wieder zurück, fehlten dieses mal Alexander Strecker und Alexander Holz verletzt. Zudem waren Louis Stadel, Fabian Gruber, Fabian Schoch, Marius Seitz und Robert Wiedmann beruflich verhindert. Außerdem fehlte Michael Renz. Zu allem Übel verletzte sich gleich in der Anfangsviertelstunde dann auch noch Ersatzkeeper Marcel Eppler und musste ausgewechselt werden. Trotz der vielen Rückschläge gelang den Kleinaspachern die 0:1 Führung durch Sven Linke in der 32. Minute. Mit dem direkten Gegenangriff der Backnanger fing man sich dann aber gleich den Ausgleichstreffer zum 1:1 ein. Durch die zwangsläufige Änderung der Aufstellung ging nicht viel zusammen und es kam kein kontrollierter Spielaufbau zu Stande. Die erste Halbzeit endete mit dem Führungstreffer von Thilo Hesser nach schönem Zusammenspiel mit Simon Schneider.

Mit der Führung im Rücken und großer Motivation wollte man den Sieg nach Hause fahren. Doch die Hausherren drehten die Partie innerhalb 3 Minuten und führten danach mit 3:2. Wie zuvor in der ersten Hälfte traf dieses Mal die Kleinaspacher Mannschaft im direkten Gegenzug zum 3:3 Ausgleich. Torschütze war in der 62. Minute Milosz C. Nach dem Ausgleich war der Sieg wieder greifbar und es wurde alles nach vorne geworfen. Man gab die Viererkette in der Abwehr auf und spielte nun mehr offensiv. Das sollte sich jedoch nicht auszahlen. Viele Torchancen auf die Führung wurden vergeben und der Gegner nutzte seine wenigen Möglichkeiten. So hieß es am Ende 3:5. Die Spvgg verliert also ihr letztes Auswärtsspiel der Saison 2014 / 2015 mit etwas Pech und Ungeschick.

Kader:

Marcel Eppler– Robin Corsico, Tobias Thaidigsmann, Steven Schöffler, Jochen Knoll, Jan Maier, Thilo Hesser, Sven Linke, David Großmann, Simon Föll – Simon Schneider

Ersatz: Alexis Merkle, Lukas Föll, Milosz Czarnecki, Nico Heisterkamp

Beide Mannschaften bedanken sich bei den zahlreichen Fans für die Unterstützung bei Auswärtsspielen in der kompletten Saison und hoffen auf diese Unterstützung auch beim nächsten und für diese Saison letzten Heimspiel. Um diesen Dank auszudrücken wird es bnach dem Spiel für unsere treuen Fans Freibier geben.

Das letzte Heimspiel findet am kommenden Samstag den 06. Mai 2015 gegen den SV Spiegelberg statt. Spielbeginn der Reserve ist um 13.45 Uhr und Spielbeginn der 1.Mannschaft um 15.30Uhr.