E2 Junioren: TSG Backnang IV : Spvgg Kleinaspach / Allmersbach 1 : 7

03.05.2015

Hoch verdient.

Letzten Samstag waren wir zum Auswärtsspiel bei der TSG Backnang zu Gast. In den zwei vorherigen Partien gegen Murrhardt und Fichtenberg zeigte die Mannschaft schon gute Leistungen. Nun galt es diese Leistungen zu wiederholen und daran anzuknüpfen. Für die Trainer galt es aber zuerst einmal 4 Ausfälle zu kompensieren. Mit Maximilian Otto und Mert Gürbüz aus der F-Jugend wurde adäquater Ersatz gefunden. Beide fügten sich nahtlos in das Spiel mit ein und überzeugten mit einer starken Leistung. Der ganzen Mannschaft musste man an diesem Tag eine tolle Leistung bescheinigen. Durch einen direkt getretenen Freistoß, 5 Meter hinter der Mittellinie, ging die Spvgg verdient mit 0:1 in Führung. Leider wurde es versäumt in der Folgezeit das Ergebnis zu erhöhen und Backnang konnte ausgleichen. Nach einem kurzen Zwischentief nach dem Ausgleich, raffte sich die Mannschaft wieder zusammen und fand über den Kampf wieder zurück ins Spiel. Folgerichtig fielen dann die Treffer zum 1:2 und 1:3, was auch der Pausenstand war. Nach der Halbzeit hatte Backnang noch zwei Chancen, die aber sichere Beute von Torspieler Anthony Marino waren oder vom starken Abwehrchef Dominik Heid abgekocht wurden. Die Spvgg spielte mit dem Gegner nun Katz und Maus und so fielen weitere Treffer zum 1:7 Endstand in regelmäßigen Abständen. Durch diese Klasse Vorstellung klettert die E2 in der Tabelle auf den zweiten Platz. Ein Dankeschön nochmal an Maxi und Mert.

Es spielten:

Anthony Marino (Torspieler); Maximilian Otto; Adam Renno; Colin Penzenstadler (2x); Silvestre Ferreira (3x); Rick Echabu Asandan (2x); Genaro Terhes; Mert Gürbüz; Dominik Heid.

Vorschau:

Am Maimarkt Wochenende 9.5.15 spielt die E2 zu Hause um 13.00 Uhr gegen den SV Kaisersbach I.