Aktive: Heimspiel gegen den SC Fornsbach

09.03.2015

1.Mannschaft:  Spvgg Kleinaspach/Allmersbach : SC Fornsbach                  3:2

Reserve:          Spvgg Kleinaspach/Allmersbach II : SC Fornsbach II            4:1

Nach dem gelungenen Auftakt gegen Unterweissach wollte man natürlich an die guten und erfolgreichen Leistungen im ersten Heimspiel anknüpfen. Man empfing also am vergangenen Sonntag die Mannschaften des SC Fornsbach.

Reserve

Abermals konnte die Reserve ein gutes Ergebnis vorlegen. Allerdings schlug man aus zahlreichen 100%-igen Chancen viel zu wenig Kapital. Auch wenn es spielerisch im Vergleich zur Vorwoche kein Leckerbissen war zählen hier unter dem Strich nur die 3 Punkte. Torschützen waren Oleg Vanteev per Foulelfmeter und 3x Patrick Hartmaier unter anderem nach toller Vorarbeit von Luca Marco Erath.

Kader: Fabian Schoch – Alexander Tränkle, Fabian Gruber, Oleg Vanteev, Marcel Eppler – Alexis Merkle Lukas Föll© – Robert Wiedmann, Maxim Gette, Luca Erath – Patrick Hartmaier
Ersatz: Rafael Schwarz

1.Mannschaft

15 Jahre lang gab es zuhause für die Erste Mannschaft gegen den SC Fornsbach nichts zu holen. Diese Negativserie sollte an diesem Sonntag beendet werden, so das Ziel und die Vorgabe des Trainers Alexander Holz.

Dementsprechend motiviert und konzentriert ging man in das anstehende Spiel und legte einen Blitzstart hin. Schon nach 120 Sekunden ging man durch einen gut ausgespielten Konter und das Premieretor von Philip Föll in Führung. Daraufhin vergab die Mannschaft jedoch beste Chancen um den Vorsprung zu auszubauen. Wie so oft im Fußball, die bekannte Weisheit mit den vorne nicht gemachten Toren sagt es so schön, fing man sich den völlig unnötigen Ausgleich der Fornsbacher ein. Dennoch war Kleinaspach klar die bessere Mannschaft und kombinierte immer wieder gut nach vorne. Es wurden zahlreiche Chancen erspielt, die jedoch ungenutzt blieben.

Ein Angriff über Thilo Hesser und Alexander Holz konnte von der Fornsbacher Defensive nur mit einem Foul im Strafraum unterbunden werden. Der anschliessende Strafstoß wurde jedoch von Thilo Hesser vergeben. Die darauffolgende Ecke sollte diesen Fehler jedoch egalisieren. Alexander Holz war es der zur erneuten Führung einschoss. Kurz darauf musste Co-Trainer Tim Hartmaier das erste Mal verletzungsbedingt wechseln Michael Renz, der seine Sache nach der Einwechslung ausgesprochen gut machte kam für Jan Maier. Nur kurz nach diesem Wechsel konnte die Spvgg die Führung durch Thilo Hesser auf 3:1 ausbauen. Allerdings hätte man zur Halbzeit durchaus höher führen müssen.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste natürlich alles um das Ergebnis noch zu drehen. Man bettelte schon fast um den Anschlusstreffer, der dann auch 20 Minuten vor Ende erzielt wurde. Es sollte nochmals unnötig spannend werden und Kleinaspach bekam im Mittelfeld keinen Zugriff mehr. Da der SC Fornsbach nun zunehmend offensiver wurde boten sich der Spvgg immer wieder gefährliche Konter welche jedoch allesamt kläglich vergeben wurden. Umso positiver daher dass die Defensive um Kapitän Steven Schöffler Ihre gute Form bestätigen konnte und keinen weiteren Treffer zu lies.

Somit wurde die Serie der Fornsbacher in Kleinaspach endgültig zu Nichte gemacht und beide Kleinaspacher Mannschaften traten als verdiente Sieger vom Platz.

Kader: Tom Schöffler – Sven Linke, Tobias Thaidigsmann, Steven Schöffler ©, Alexander Strecker – Alex Holz (70min. Tim Hartmaier), Jan Maier (15min. Michael Renz) – David Großmann, Phillip Föll – Thilo Hesser, Louis Stadel

Beide Mannschaften bedanken sich bei den Zahlreichen Fans und Unterstützern der Mannschaft.

Vorschau: Weiter geht es am Sonntag den 15. März 2015 auswärts bei den Sportfreunden Großerlach. Hier möchten die Aspacher Jungs Ihren Aufwärtstrend selbstverständlich weiter fortsetzen. Spielbeginn der Reserven ist um 13.15 Uhr, die 1.Mannschaft beginnt wie gewohnt um 15.00Uhr.