Junioren U17: SV Steinbach – Spvgg Kleinaspach / Allmersbach 5:4

18.02.2015

Bei eisigen Temperaturen ging es am vergangenen Dienstag zum Vorbereitungsspiel gegen den SV Steinbach auf den Eugen – Adolf Platz nach Backnang.

In einem Spiel zweier gleichwertigen Mannschaften hatte Kleinaspach den besseren Start und Lars Leonhardt konnte nach einem Freistoß von der linken Seite den Ball zur Führung verwerten.

Die Freude weilte nicht lange , denn bereits im Gegenzug konnte Steinbach den Ausgleich erzielen.

Davon ließen wir uns nicht beeindrucken und Kai Maier konnte nach einem direkt verwandelten Freistoß wieder in Führung gehen. Leider bekamen wir mit dem Halbzeitpfiff den erneuten Ausgleich und so ging es mit einem 2:2 in die Kabinen.

Zu Beginn der zweiten Hälte machte Steinbach Druck und erzielte folgerichtig den 3:2 Führungstreffer.

Wieder kam unsere Mannschaft zurück und konnte nach einem Freistoß aus 25m durch Alessandro Soddu den Ausgleich erzielen.

Doch bereits weitere fünf Minuten später ging Steinbach erneut durch einen schnellen Gegenzug in Führung. Unsere Jungs gaben sich nicht geschlagen und wir konnten uns deutliche Feldvorteile erarbeiten. Wiederum Alessandro nutzte eine Unaufmerksamkeit der Steinbacher HIntermannschaft aus und traf zum umjubelten 4:4 .

Jetzt waren wir dran und hatten Pech als ein Freistoß durch Kai Maier 4 Minuten vor dem Ende ans Lattenkreuz krachte.

Das bessere Ende war an diesem Abend beim SV Steinbach , die mit dem Schlusspfiff noch das Spiel entschieden.

Fazit : Eine gute Trainingseinheit für unsere Mannschaft. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen.

Es spielten:

Klaus Schreiber, Luc Allmendinger, Alexander Schreiber, Kai Maier ( C) , Timo Grothuis , Freddie ,Thorby, Robert Dragos , Alessandro Soddu, Marvin Rietgraf, Dominick Wess, Lars Leonhardt