E1 Junioren: WFV Bezirkspokal: VFL Winterbach 2 : SPVGG 1:6

05.10.2014

Starker Auftritt im Pokal – eine Runde weiter!

Endlich war es soweit, unser erstes Pflichtspiel der neuen Saison. Letzten Donnerstag  ging es nach Winterbach zur ersten Runde des Bezirkspokals. Da wir weder die Stärke des Gegners kannten und auch selber noch nicht wussten wo wir stehen, war vor allem eine gute uns stabile Defensive ein wichtiger Faktor ins Spiel zu gehen. Und das hat unsere E 1 von Anfang an klasse gemacht. Der Ball lief gleich zu Beginn sauber und präzise durch unsere Reihen und machte es dem Gegner schwer ins Spiel zu kommen. Das frühe 1:0 war nur eine Frage der Zeit. Ein Weitschuss brachte zwar kurzzeitig den glücklichen Ausgleich der Winterbacher, aber unser Team ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Bis zur Pause schraubten die Jungs dann das Ergebins mit 6:1 in die Höhe. Trotzdem war es wichtig, auch in der zweiten Halbzeit, die Abwehrarbeit nicht zu vernachlässigen und konzentriert weiter zu spielen. Das ist dann auch vollends aufgegangen, die Winterbacher hatten keine Torchance in Hälfte zwei. Einzig die Chancenverwertung war an diesem Abend nicht optimal zwei, drei Tore wären für uns sonst noch drin gewesen. Aber eine Halbzeit ohne Gegentor war eine klasse Vorstellung und für uns nicht alltäglich.

Pokalhelden

Spieler: Jan Seitz, Sven Ziegler, Max Schuster, Maxi Staudinger, Finn Schmidl, Yannick Hahn, Simon Pahl, Nils Schuster, Luca Schaaf

Vorschau: Am 22.10.2014 geht es jetzt nach Schorndorf zur Pokalrund zwei.