D-Junioren: Auswärtsniederlage in Backnang

15.11.2016

TSG Backnang I – SPVGG 4:0

Unsere D-Jugend Mannschaft spielte am Samstag auf dem Etzwiesen-Sportplatz gegen die TSG Backnang. In der ersten Viertelstunde haben unsere Jungs sehr gut gespielt und den Ball laufenlassen. Dann aber konnten die TSG Spieler durch einen Angriff, der zwar von Torwart Anthony Marino gut gehalten wurde, jedoch als Abpraller doch noch im Tor landete, mit 1:0 in Führung gehen. Dies nahm allen Spielern etwas den Schwung. Kurz danach verletzte sich Dominik Heid, der am Samstag den Kapitän Finn Schmidl ersetzte, am Fuss und musste ausgewechselt werden. So fehlte schliesslich ohne Mittelfeld die Basis und dies hatte zur Folge, dass wir zur Halbzeit mit 3:0 im Rückstand lagen. In der zweiten Halbzeit stürmte die TSG Backnang stark aufs Tor und auch wenn unsere Abwehr gut verteidigte und unser Torwart tapfer gegen die ständigen Angriffe aufs Tor kämpfte, mussten wir am Ende des Spiels doch eine 4:0-Niederlage hinnehmen. Trotzdem verdienen unsere Spieler ein großes Lob, da die Moral innerhalb der Mannschaft sehr gut war und bis zuletzt versucht wurde, die zwei fehlenden Positionen gut zu ersetzen!

[flickr_set id=“72157660687697808″]